Sabine Schupp, Greenpeace

Mirja Schneemann hat für uns als Pressesprecherin die Medienarbeit in der Kampagne verantwortet und die Veröffentlichungen von diversen wissenschaftlichen Studien koordiniert. Sie überzeugt vor allem dadurch, dass sie komplexe Studieninhalte in verständliche Sprache und klare Botschaften verpackt. Dabei hilft ihr ihr umfassendes Know-how im Bereich Klima- und Umweltschutz. Genauso wichtig war für uns natürlich, dass Mirja unsere Inhalte erfolgreich in die Leitmedien gebracht hat, so zum Beispiel auf den Titel der Süddeutschen Zeitung. Vielen Dank für die hochgradig professionelle und gleichzeitig sehr engagierte Arbeit!

Friederike Brinkmeier, Deutsche Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) GmbH

Wir haben für eine Publikation zum Thema Menschenrechte einen sprachlichen Feinschliff gebraucht – und wie so oft drängte die Zeit. Frau Schneemann hat diese herausfordernde Aufgabe interessiert übernommen und in hoher Qualität, pünktlichst und in der ihr eigenen sehr leichten, netten Art erfolgreich erledigt.

KM/Sebastian Pfütze

Yvonne Holl

Die Zusammenarbeit mit Mirja ist immer wieder eine Freude. Sie arbeitet schnell, eigenständig und sorgfältig und ist dabei eine sehr angenehme und nette Kollegin. Bei KOMPAKTMEDIEN schätzen wir besonders ihre Expertise bei Umwelt- und Energiethemen.

Carolin Dähling, Green Planet Energy

Mirjas Expertise in politischer Kommunikation, ihr Hintergrundwissen im Bereich Energie und Klimaschutz sowie ihr sympathisches Auftreten haben uns überzeugt. Dabei schätzen wir vor allem ihre Eigenständigkeit, Sorgfalt, Verlässlichkeit und Flexibilität. Komplexe Themen bereitet sie locker und verständlich so auf, dass sie der jeweiligen Zielgruppe schmecken.

Sinah Grotefels, Goethe-Institut in Rotterdam

Die bestmögliche Kombi: Mirja Schneemann als Redakteurin und Katrien Stevens als Designerin waren das perfekte Team für die Umsetzung unserer Social-Media-Reihen. Informativ, gründlich recherchiert, schön illustriert, locker getextet und gut zu lesen. Freundlich und zuvorkommend in der Zusammenarbeit. Herzlichen Dank für die erstklassige Arbeit!

Marcus Franken, Ahnen und Enkel

Mirja Schneemann hat uns bei unserem Projekt kompetent, schnell und unkompliziert unterstützt. Wir schätzen besonders ihr tiefes fachliches Wissen im Bereich Energie.

Robert Werner, Hamburg Institut

Mirja versteht es, komplexe Studieninhalte so aufzubereiten, dass sie gut verständlich und gleichzeitig fachlich korrekt formuliert sind. Trotz umfangreicher Inhalte behält Mirja den Überblick und überzeugt mit professionellen Botschaften und Formulierungen, die ein tiefes Verständnis und Kenntnis von Energiethemen unter Beweis stellen.

Christine Mehl, Geschäftsführerin DiCognita GmbH

Mirja Schneemann war für uns ein echter Glücksgriff! Mit ihrem untrüglichen Gespür für die Essenz von Inhalten hat sie den Manuskripten unserer Fachautoren zu sprachlicher Leichtigkeit und Prägnanz verholfen. Dabei gelingt ihr der Spagat, Fachlichkeit und Einfachheit der Sprache in der Waage zu halten. Da unsere Nutzer ausländische Pflegekräfte sind, die die deutsche Pflegefachsprache und die Basics unserer Pflege erlernen, ist das extrem hilfreich. Jederzeit gerne wieder.